Sep201305

Ernähren Sie sich wie ein Steinzeitmensch, um Ihre Ziele in Sachen Fettabbau mit diesem Paläo-Plan zu erreichen

 

Verarbeitete Lebensmittel und raffinierte Zuckerarten sind relative neuzeitliche Ergänzungen der menschlichen Ernährung, weshalb unser Körper dazu neigt, sie als Körperfett zu speichern. Dieser Ernährungsplan basiert auf der Paläo-Diät, die ausschließlich Lebensmittel enthält, die der Mensch in der Steinzeit gegessen hat. Wenn Sie verarbeitete Kohlenhydrate und Zucker durch frisches Gemüse, gesunde Fette und tierisches Eiweiß ersetzen, hilft Ihnen das dabei, Muskeln auf- und Fett abzubauen.

 

Mittagessen

Mandarinen-Sesam-Hähnchen (ergibt zwei Portionen)

Zutaten

4 EL Sesamöl, Saft einer Mandarine, eine Knoblauchzehe, eine zerkleinerte rote Chilischote, entkernt und gehackt, 2 TL frischer, geriebener Ingwer, zwei Hähnchenbrustilets, 150 g junger Spinat, eine Handvoll Basilikum- und Korianderblätter , ½ rote Zwiebel, gehackt, 5 gehackte Mandeln, 1 TL Sesamkörner, Mandarinenschnitze zum Garnieren

Zubereitung

Zwei Esslöfel Sesamöl mit dem Mandarinensaft, dem Knoblauch, der Chilischote und dem Ingwer vermengen. Das Hähnchenleisch an mehreren Stellen einschneiden und für vier Stunden in der Mandarinenmischung marinieren. Spinatblätter, Kräuter, Zwiebeln, Mandeln und Sesamkörner in eine Schüssel geben. Das dgfev online casino Hähnchenleisch mit der Marinade begießen und 20 Minuten lang grillen, bis der Fleischsaft klar austritt. Das Hähnchen aufschneiden, zum Salat geben und mit Mandarinen garnieren.

Mandarinen
liefern eine gesunde Portion Vitamin C, das das Immunsystem stärkt. Außerdem sind sie ein guter Ballaststofflieferant.

 

Mandeln
sind reich an Gefäß schützenden, einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren und Magnesium, das die Muskeln beruhigt.

 

Junger Spinat
ist reich an Eisen, das für die Bildung von roten Blutkörperchen erforderlich ist. Diese sind für den Sauerstofftransport im Körper verantwortlich.

 

 

Restliche Malzeiten:

Frühstück

Zwei pochierte Eier enthalten viel muskelbildendes Protein und Aminosäuren.

 

Abendessen

Gegrilltes Schweinesteak mit einer pürierten Süßkartofel, 50 Gramm gedämpftem Brokkoli und geschnittenen Karotten liefert Eiweiß und gute Kohlenhydrate.

 

Snacks

Beeren enthalten Antioxidantien Bananen enthalten Kalium Satsumas enthalten Vitamin C

 

Tagesmengen
1,815 Kalorien
178g Kohlenhydrate
150g Eiweiß
73g Fett